Urban Gardening meets Obst-und Gartenbau-Verein Metzingen e.V (OGV)

Die Auftaktveranstaltung zum Projekt Urban Gardening ist gerade Mal 5. Monate her und eine erste Variante des Urban Gardenings ist sichtbar. Einem glücklichen Zufall und Engagement der Vorsitzenden des OGV geschuldet, kamen die Interessierten aus der Auftaktveranstaltung sehr schnell zu einer Möglichkeit, Ihr Projekt umzusetzen.

Der OGV hat bereits eine Parzelle auf seinem Gelände gepflügt, demnächst ist es so vorbereitet, dass gesät und gepflanzt werden kann. Es soll gemeinsam gegärtnert werden, vom Anfänger bis zum Könner. Viel Unterstützung mit Arbeitsmaterial und Know how kommt vom OGV. Eine Win-Win Situation für Beide. Eine seit Jahren ungenutzte Fläche wird wieder urbar gemacht, Menschen die in Gemeinschaft gärtnern wollen haben den Ort dafür bekommen. Die Vorfreude ist groß und wir sind gespannt, was das Gartenjahr diesem Projekt an Erfahrungen beschert.