Kreismitgliederversammlung Kreisverband Reutlingen

Im Haus der Jugend in Reutlingen kamen am Freitag, 6.5.2022 die Mitglieder der Ortsverbände zur Sitzung zusammen. Auf der Agenda stand unter anderem eine Diskussion zum Thema Selbstbestimmungsgesetz, zudem Oliver Hildenbrand einen Überblick zur aktuellen Lage gab: Ein neuer Ampel-Gesetzentwurf soll das bis dato geltende Transsexuellengesetz abschaffen und durch ein Selbsbestimmungsrecht ersetzen – dazu gehören ein Verfahren beim Standesamt, das Änderungen des Geschlechtseintrags in den Personenstand grundsätzlich per Selbstauskunft möglich macht, ein erweitertes und sanktionsbewehrtes Offenbarungsverbot und eine Stärkung der Aufklärungs- und Beratungsangebote. Zudem berichtete Beate Müller-Gemmeke von der Koalitionsarbeit im Bundestag und betonte ihr Vertrauen in die aktuelle Regierung, sich die Entscheidungen zu den Themen Waffenlieferungen und künftige Energieversorgung im Angriffskrieg Putins in der Ukraine nicht leicht zu machen und Lösungen zu finden. Schon in Kürze trifft sich der Kreisverband Reutlingen erneut und lädt alle Mitglieder herzlich ein.